Profil . Aus vollem Herzen für die Lösung

portraet-profilSeit 1996 Jahren arbeite ich als Trainerin und seit mehr als 15 Jahren als Coach. In dieser Zeit hat sich mein Wissen über die Feinheiten der Konfliktbearbeitung immer weiter vertieft, und gleichzeitig ist mein Interesse daran stets gewachsen. Mir liegt es am Herzen, dass Menschen wissen, was es im Innen und im Außen braucht, um eine Konfliktsituation zu befrieden, und was sie zu einem friedlicheren Miteinander beitragen können.

Ich habe früher in Personalwesen und Marketing gearbeitet und war fünf Jahre Führungskraft. Mein Psychologiestudium habe ich während meiner Berufstätigkeit abgeschlossen und mich dann als Trainerin und Coach auf die Themen Führung, Zusammenarbeit und Konflikt spezialisiert.

Mit analytischer Klarheit, wertschätzender Einfühlung und großem Engagement unterstütze ich meine Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Trainings, Workshops und Coachings, Konflikten vorzubeugen oder sie gut zu lösen. Eine intensive und auch sehr persönliche Auseinandersetzung mit einer spirituellen Sicht auf das Konfliktgeschehen hilft mir dabei.

Ich schöpfe aus vielen Weiterbildungen und aus reicher persönlicher Erfahrung. Intensive Auseinandersetzung mit Kommunikationsstrukturen bei mir und anderen führten zu einem tiefen Verständnis für das Miteinander von Menschen. Meine Qualität sichere ich durch regelmäßige Supervisionen und Auszeiten in Stille.

Als Coach bin ich den Ethik-Standards der International Coach Federation verpflichtet.

 

Qualifikationen und berufliche Stationen

  • Seit 1996 selbständig als Trainerin und Coach
  • Diplom in Psychologie an der Freien Universität Berlin
  • IHK-Abschluss als Bürokauffrau
  • 2007 als Business-Coach nach der PAS 1029 zertifiziert
  • Mitglied in der International Coach Federation
  • 2013 international zertifiziert als Professional Certified Coach (Zertifikat)
  • Wirtschaftsmediation an der Steinbeis-Hochschule, Berlin (Zertifikat)
  • Systemische Beratung und Prozessbegleitung am Berliner Institut für  Familientherapie
  • Organisations-Aufstellungen und Systemstellen bei Dr. Gundhart Weber und  SYST
  • Fortbildungen in Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
  • NLP-Master-Practitioner bei der Dt. Akademie für angewandtes NLP
  • Ausbildung in Energetischer Psychologie nach Franke, Gallo und Reed
  • Hypnose-Ausbildung nach Milton Erickson
  • Ausbildung in Teamdynamik bei Prof. Armin Poggendorf
  • Weiterbildung in Theorie U bei Otto Scharmer

Beruflicher Hintergrund

  • Produktmanagerin AudioDienste in einem Verlag
  • Leiterin Personal und Zentrale Dienste, Prokuristin in einem Dienstleistungsunternehmen
  • Assistentin der Geschäftsleitung, Akquisition und Kundenbetreuung in der  Medienbranche
  • Aktuell: Leitung eines virtuellen Teams