Coaching Berlin Mitte

Zeit für Veränderung mit einem Coaching in Berlin Mitte

Das Leben stellt uns ab und in Situationen, bei denen wir spüren, dass sie über unseren weiteren Weg entscheiden. Solche Situationen haben leider oft die schlechte Eigenschaft, uns den Blick auf uns selbst und unsere Umgebung kräftig zu vernebeln. Für Menschen in solchen Situationen bietet Susanne Zahn ihr Coaching in Berlin Mitte in der Stromstraße 1 an. Für berufliche und private Lebensfragen.

Im Berufsleben kann das zum Beispiel die Frage danach sein, den bisherigen Job weiterzumachen und vielleicht aufzusteigen. Oder vielleicht doch ein reizvolles Angebot von außerhalb anzunehmen und eine Veränderung einzuleiten. Mitunter können auch die Berufswahl oder Prüfungsängste mögliche Themen sein. In solchen Lagen stehen wir Menschen vor lauter „vielleichts“ und „eigentlichs“ und verlieren mitunter den klaren Kopf. Da wäre es sicher ratsam, zum Beispiel mit einem Coaching in Berlin Mitte einen qualifizierten und neutralen Blick von außen auf die eigene Person werfen zu lassen. Durch eine Person, die wie Susanne Zahn ihr Handwerk versteht. Sie ist übrigens durch die International Coachfederation zertifiziert

Coach Susanne Zahn hilft, verborgene Talente zu entdecken

„Als Coach helfe ich Menschen dabei, eigene Möglichkeiten und Stärken wieder zu erkennen und zurück zu gewinnen“, sagt Susanne Zahn. Schließlich seien alle Lösungen in der Persönlichkeit eines Menschen angelegt, der Coach hilft dabei, sie zu entdecken und zu aktivieren. Im Coaching in Berlin Mitte liegt der Schwerpunkt immer darauf, sich auch in schwierigen Situationen kraftvoll und kompetent zu fühlen und diese Kräfte und Stärken sinnvoll einzusetzen. Susanne Zahn: „Viele Teilnehmer in meinem Coaching in Berlin Mitte sind überrascht, welche ihrer eigenen Fähigkeiten mit der Zeit durch Alltag und Routine verschüttet und kaum noch wahrgenommen wurden. Der externe Blick hilft, solche Fähigkeiten, Kompetenzen und Stärken wieder ans Tageslicht zu holen und sie entsprechend zur Geltung zu bringen.“

Wie geht Susanne Zahn als Coach dabei vor? Sie arbeitet

  • systemisch lösungsorientiert. Das klingt kompliziert, meint aber etwas Einfaches:  Systemisch meint, dass der Teilnehmer nicht als Solist betrachtet wird, sondern dass sein berufliches (Kollegen, Vorgesetzte) wie privates Umfeld (Freunde, Lebenspartner) einbezogen wird.Das Coaching reitet nicht lange auf dem vordergründigen Problem und seiner Entstehung herum, sondern fokussiert sich sehr schnell auf mögliche Lösungen.
  • mit Methoden der energetischen Psychologie. Das bedeutet, dass physische Elemente das Coaching ergänzen. Es gibt körperliche Techniken wie die Klopfakupressur, die in kurzer Zeit zu erstaunlichen Erfolgen führen und schon von den alten Chinesen angewendet wurden.
  • Kreative Methoden. Nutzen wir Ihre Kreativität! Manchmal ist es hilfreich, das Gespräch mit kreativen Elementen wie zum Beispiel malen zu unterstützen.

Effektive Kommunikation ist Teil des Coachings

  • NLP Methoden. Dahinter steckt „neuro-linguistisches Programmieren“. Hier geht es, zugegeben grob erklärt, um effektive Kommunikation, Selbstmanagement und um das Verändern von Verhaltensmustern. 198

Die Themen des Coachings in Berlin Mitte sind so individuell wie die Teilnehmer selbst. „Es geht schließlich nicht darum, ein Coaching-Muster über jeden Teilnehmer zu legen, sondern um das genaue Gegenteil: Die maßgeschneiderte Lösung für die jeweilige Lebenssituation des Teilnehmers“, sagt Susanne Zahn.

Was bringt sie als Coach ein? Die Diplom-Psychologin hat vor ihrer Selbstständigkeit als Führungskraft in der Wirtschaft gearbeitet. Seit 1996 arbeitet Susanne Zahn als Trainerin und Moderatorin und seit 1999 als Businesscoach. 2001 kam die Qualifikation als Wirtschaftsmediatorin dazu. „In den Jahren waren Business Coaching und Life Coaching selbst in Berlin noch  seltene Dienstleistungen, wenn man das mit dem heutigen Angebot vergleicht“, sagt Susanne Zahn rückblickend.

Ihre Fähigkeiten und ihre Erfahrung bietet sie in ihrem Coaching in Berlin allen Menschen an, die beruflich oder privat etwas in ihrem Leben ändern möchten und auf diesem Weg partnerschaftliche und kompetente Unterstützung in Anspruch nehmen wollen. Interessenten können mit Susanne Zahn per E-Mail an post@loesungen-im-dialog.de einen Termin für ein unverbindliches Telefongespräch vereinbaren oder direkt anrufen unter (0)30 / 39 88 26 63